ANDREA PANZER

Andrea Padmavati Panzer
Andrea Padmavati Panzer

YOGA-BACKGROUND in der Tradition von
T. Krishnamacharya

  • BKS IYENGAR-YOGA angelehnte erste YOGA-AUSBILDUNG bei Mikel Forbes
  • ASHTANGA VINYASA YOGA / AUTHORIZED by SHARATH JOIS / LEVEL II
    I LOVE THE FLOW! ~ seems outside ~ nourishes inside :)
    Special thanks to ROLF NAUJOCAT, my first Ashtanga Yoga teacher for many years and to SHARATH, guiding my practice in Mysore over 8 years.
  • VINI-YOGA / Intensive 1/2-jährige Weiterbildung mit SRI RAM (Schüler von T. DESIKACHAR, ältester Sohn von T. Krishnamacharya) / "The first link" to Sri T. Krishnamacharya / gab Klarheit & Inspiration für meinen weiteren Yoga-Weg
  • YOGA bei SRI SRIBHASHYAM, dem jüngsten Sohn von T. Krishnamacharya / regelmässige Fortbildungen 2008 bis heute, INSPIRATION und TIEFE PUR!   "The Inner Way"!
    So grateful to join his teachings!
  • VINYASA KRAMA / TEACHER TRAINING bei SRIVATSA RAMASWAMI / 200hrs Yoga Alliance /  dem langjährigsten Student von T. Krishnamacharya, Los Angeles 2015 / & Core Vinyasa Yoga Teacher Training, Mai 2015 London

THANKS TO ALL THE YOGA-TEACHERS on my way, which are not mentioned - you are all in my heart!
Not to forget - "the 20 years BEFORE YOGA" mit 7 intensiven Lehr-Jahren mit
TAI CHI & QI GONG MASTER P. Liong Tjoa

 

BIO: Ich bin 1959 geboren. Die Sonne war im Skorpion und der Aszendent Schütze. Haltungen im Lotussitz waren von Kindheit an meine Favourits. Mit 12 Jahren gab ich eine Yoga-Vorführung auf einem Schulfest. Es war ein Flow von Haltungen im Lotus die ich selbst erfand. Die Padmasana Variationen begannen in Samasthiti und waren durch fliessende Übergange wie Chakrasana oder Gehen in Gorakshasana verbunden. Von Yoga hatte ich nie etwas gehört. Allerdings faszinierten mich die Bilder von Yogis und Babas mit dreadlocks, die ich in der "Stadt Gottes" der katholischen Zeitung meiner Mutter fand. Heute erinnert dieser aus reiner Freude kreierte Flow - an den Flow im Ashtanga Yoga, den ich erst im Alter von 40 Jahren kennenlernen durfte weiterlesen

 

  

Nadja Ehlert

Nadja Ehlert
Nadja Ehlert

~ Yoga and Meditation - because some Questions can`t be answered by Google ~

 

16.01.1993 geboren / Dipl. Tanzpädagogin / Yogalehrerin
Während meiner 3- jährigen Tanzausbildung in München (Iwanson International School of Contemporary Dance) durfte ich meine ersten Erfahrungen im Yoga sammeln. Das Verlangen, mehr über Yoga zu erfahren, wurde immer größer und somit begann ich bei Andrea Ashtanga Yogaunterricht zu nehmen. Im Januar 2014 beschloss ich dann nach Goa, Indien zu reisen, wo Yoga seinen Ursprung hat. Dort absolvierte ich ein 200 h Vinyasa – Flow Yoga Teacher Training bei Soul&Yoga ( Nicole Decohow)
und unterrichte seit dem mit sehr viel Freude. Durch meinen Beruf als Tänzerin liebe ich die Freiheit der Bewegung, die ich auch im Vinyasa Yoga ausleben darf.

Ich freue mich nun bei Andrea unterrichten zu können und wünsche mir, noch viele weitere Menschen mit Yoga verzaubern zu dürfen...

 

 

Franziska Reylaender

Franziska Reyländer
Franziska Reyländer

 

09.12.1978 bin ich geboren. Seit nun fast 10 Jahren übe ich Ashtanga und Vinyasa Yoga.
Intensiviert habe ich meine Praxis, als ich im Yoga-In angefangen und mich 2016 dazu entschlossen habe, eine Ausbildung zur Yogalehrerin bei Andrea zu machen. Durch das Erlernen der Philosophie konnte ich noch weiter in die Praxis eintauchen und spüren, wie sich Yoga nicht nur positiv auf den Körper, sondern auch auf den Geist auswirkt. Mit Bewegung den Körper und den Geist zur Ruhe bringen - das ist, was ich lerne und was ich weitergeben möchte, in meiner Yogapraxis und im alltäglichen Leben.

 

 

Renate Mendler

Renate Mendler
Renate Mendler


~ Höre auf deinen Körper, er ist das Haus deiner Seele! ~

YOGA hab ich entdeckt durch einen "Tag der offenen Tür " im Yoga In. Es hat mich fasziniert und nicht mehr los gelassen, ich wollte mehr darüber erfahren. 2010 begann ich bei Andrea Yoga zu praktizieren .

 

Seit Anfang des Jahres 2016 werde ich von ihr zur Yoga-Lehrerin ausgebildet und vertrete sie in den Yoga Stunden hier im Studio. Sport  und Bewegung in allen Facetten, ist seit meiner Kindheit schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil in meinem Leben, ohne ....kaum vorstellbar!

 

Durch Yoga lernte ich meinen Körper auf eine andere Art und Weise kennen und achtsam mit ihm umzugehen, es bereichert mich in meinen anderen Sportarten sowie in meinem Alltag.

 

Mein Fazit: Alles ist schwierig, bevor es leicht wird! Nimm dir die Zeit & bleib dran!

 

 

Julia Frick

Julia Frick
Julia Frick

 

~ Yoga - der Weg vom Unbewussten in die Bewusstheit, vom Unbekannten ins Vertraute, von Vorurteilen ins Wissen genauso wie ins Nicht-Wissen ~


Die Reise, über den Körper zu entscheidenden Fragen des Lebens zu finden und auf der Matte den eigenen Antworten näher zu kommen, ist die Grundlage meiner eigenen Übungspraxis, wie auch meines Unterrichtens. Seit 2010 ist Yoga ein fester Bestandteil meines Lebens und seit Anfang 2015 auch das Unterrichten. Geprägt wurde ich von Vinyasa-Flow, Hatha, Yin und Hot Yoga, insbesondere aber vom Ashtanga Yoga in der Tradition von Sri K. Pattabhi Jois.

Meine Ashtanga Yoga Ausbildung habe ich 2015 bei Andrea Panzer abgeschlossen und im Herbst desselben Jahres eine Bikram-Hot-Yoga-Ausbildung in Berlin absolviert.
Darüber hinaus nehme ich regelmäßig an Workshops und Weiterbildungen teil, um meinen Erfahrungsschatz zu erweitern und mein Wissen zu vertiefen.

Im Vordergrund steht für mich beim Üben immer die Verbindung der Bewegung mit dem Atem, korrekte Ausrichtung und eine ausgewogene Praxis, bei der weder An- noch Entspannung zu kurz kommt.

 

 TRY IT - FEEL IT - DO IT!
FLAT-RATE für 49 EUR  monatlich fürs erste 1/2 Jahr!

 

HOL DIR DEN GUTSCHEN FÜR 2!
- für 2 GRATIS-YOGASTUNDEN oder für 1 YOGASTUNDE für 2 FREUNDE!

"ASHTANGA MEETs RAGA" XXL - MYSORE MORNING CLASSES!
Jeden letzten SAMSTAG im Monat November und DEZEMBER!

ASHTANGA YOGA MYSORE STYLE CLASS mit indian-classical LIVE-MUSIC by GOVINDA
ORT: YOGAIN

ZEIT: Morning XXL-MYSORE CLASS: 10 -12 UHR

BEITRAG: Morning Mysore 10 EUR für Members / 20 EUR  für externe Yogi/nis

 ASHTANGA-YOGA-SOMMER-RETREAT 2018 im Centro Santillan

ANDREA PANZER mit GOVINDA SCHLEGEL

All levels welcome!

in ANDALUCIA, TROPICAL SOUTHERN SPAIN 

The next Retreat date for 2018 is coming soon! 

 

ASHTANGA.YOGA.INSPIRATION.
"
ASHTANGA VINYASA YOGA & YOGA
in the T. KRISHNAMACHARYA TRADITION"
AUS- & WEITERBILDUNG für Ashtanga Yogi/nis und Yogalehrer/innen
More   INFO  / Bestelle den NEWSLETTER um die aktuellen Infos zu erhalten!

 

 "ASHTANGA MEETs RAGA" CDs:
Hier kannst Du die wundervollen Ragas von GOVINDA als CDs bei AMAZON bestellen:

Ashtanga meets Raga / Morning Session

Mystical Ragas in the n ight / Evening Session